Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Stadtwerke Itzehoe sind bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://schwimmzentrum-itzehoe.de.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website/mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Es sind Sprünge in der Überschriftenreihenfolge vorhanden
- Einige Formularfelder haben keinen zugänglichen Namen
- Eine Überschrift hat keinen Inhalt
- Eine Tabelle weist strukturelle Fehler auf
- Viele versteckte Inhalte sind dennoch mit der Tastatur erreichbar
- Viele sichtbare Bezeichnungen sind nicht Teil des zugänglichen Namens
- Der Textkontrast ist nicht ausreichend
- Automatisch bewegte Inhalte können nicht gestoppt werden
- Die modalen Dialoge auf der FAQ-Seite können nicht mit der Escape-Taste geschlossen werden
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 15.05.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer von Dritten vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 15.05.2024 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter folgenden Kontaktdaten an.
Stadtwerke Itzehoe GmbH
Anschrift: Gasstraße 18, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 774-0
Telefax: 04821 774-117
E -Mail: info@stadtwerke-itzehoe.de
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de