Auch draußen tut sich was

Schwimmzentrum-Blog

Auch draußen tut sich was

06. Dezember 2017

Die Form des zukünftigen Kleinkindbeckens ist schon gut zu erkennen und wurde zunächst für die Innen- und Außenschalung vorbereitet, anschließend brachte ein Kran die einzelnen Schalungselemente zur jeweiligen Position. Später wird hier der Beton für die Seitenwände des Beckens gegossen.

In Zukunft wird das Becken Teil eines abwechslungsreichen Kleinkindbereichs mit Liegeplätzen, einer Schaukel, einem Matsch- und Buddelspielplatz und einem Spielbagger sein. Das Kleinkindbecken wird später mit einer Spritzfigur, einem Geysir und kleinen Wasserfontänen ausgestattet.

Im Bereich des künftigen großen Mehrzweckbeckens laufen gerade die Erdarbeiten. Für die Drainage unter dem Becken wurde ein Schacht gesetzt. Im Anschluss werden noch Rohrgräben gezogen für die Rohrtechnik, die unter dem Becken verlaufen wird.

Der Schwallwasserbehälter für das Mehrzweckbecken steht im Rohbau. Er wird später einmal das überlaufende Wasser sammeln, welches vom Behälter aus in den Filterkreislauf geleitet wird. Der Behälter dient auch als Ausgleichsspeicher – das bedeutet: Wenn zum Beispiel viele Badegäste gleichzeitig ins Wasser springen, nimmt er die verdrängte Wassermenge auf.

Im ersten Bauabschnitt im Innenbereich gehen alle Arbeiten zügig der Fertigstellung entgegen. Hier wollen wir allerdings noch nicht zu viel verraten! Einen ersten Eindruck vom neuen Empfangstresen haben wir schon im letzten Blogbericht gegeben. Die Fliesenarbeiten im Sanitärbereich sind so gut wie abgeschlossen – man darf gespannt sein!

Momentan wird an der Elektrik gearbeitet – im Bild zu sehen ist ein Kabelstrang, der eine der Föhninseln versorgen wird.