So geht’s voran in Hallenbad und Gastronomie

Schwimmzentrum-Blog

So geht’s voran in Hallenbad und Gastronomie

23. Juli 2019

Im Hallenbad geht es in großen Schritten weiter: Nachdem bereits alle Fliesen von den Wand- und Bodenflächen abgetragen sind und auch der Estrich entfernt wurde, sind die Bauarbeiter nun dabei, den Estrich neu zu schütten.

Das benötigte Material wird direkt vor Ort im Außenbereich hinter der Schwimmhalle frisch angemischt.

Im Anschluss beginnt die Installation eines Kapilarvergusses in der Überlaufrinne. Dieser wird dort eingeschlitzt und dient der Trennung des Estrichs von den Fliesen. So wird vermieden, dass Feuchtigkeit aus dem Becken, die durch die Verfugung aufgenommen wird, in den Estrich eindringt.

Bald darauf können wir auch schon mit dem Verlegen der neuen Fliesen beginnen – zunächst die Wand-, dann die Bodenfliesen.

Gleichzeitig befindet sich die Renovierung der Gastronomie in den letzten Zügen. Die neue Möblierung ist vorhanden und der Raum in harmonischen Naturfarben gestaltet.

Für Saunagäste gibt es einen eigenen Gastronomie-Bereich, der exklusiv nur von der Saunawelt aus zu erreichen ist:

Auch die Küche ist nun fast vollständig ausgestattet: Der Pizzaofen und die Fritteuse für Pommes und andere Leckereien sind startklar.

In wenigen Tagen kommen die letzten wichtigen Utensilien wie Geschirr und Kochtöpfe an. Wir installieren nun die restlichen Leuchtmittel und bereiten alles für unseren neuen Pächter vor.

Alexander Mühl, Betreiber des Chili event house und ehemaliger Küchenchef des Hotels Mercator, wird Sie bald mit Klassikern wie Pommes und einer Auswahl an verschiedenen Speisen versorgen. Los geht’s am 5. August! Beim Essensangebot wird es zunächst eine Testphase geben, um zu ermitteln, welche Gerichte bei unseren Gästen am besten ankommen. Zum Beginn der Hallenbadsaison im Oktober wird es dann die finale Speisekarte geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!