Wir sind auf der Zielgeraden

Schwimmzentrum-Blog

Wir sind auf der Zielgeraden

05. April 2019

Am 15. März haben wir unsere neue Saunawelt sowie den modernisierten Freizeit- und Kleinkindbereich eröffnet. Hier wird nun noch der letzte Feinschliff, wie beispielsweise die Beschriftung der Saunen, vorgenommen. Kleine Details haben wir dabei nicht vergessen. So hängen jetzt für alle Brillenträger praktische Brillenablagen aus Holz neben den jeweiligen Saunen. In Kürze sollen auch die Shampooablagen im Duschbereich angebracht werden.

Für alle, die schon sehnsüchtig darauf warten: Noch in diesem Monat wird die Rutsche wiedereröffnet. Die Fliesen rund um das Rutschenlandebecken sind verlegt und die Wartungsarbeiten innerhalb der Rutschenröhre sind im Gange.

Auch in der Gastronomie sind große Fortschritte zu erkennen. Die Bodenbeläge sind bereits fertiggestellt und der Tresen wird aufgebaut. Die laufenden Malerarbeiten werden in Kürze abgeschlossen. Anschließend kann der neue Gastronomiebetreiber in die Räumlichkeiten einziehen. Wir freuen uns, Sie ab Mai mit Speisen und Getränken versorgen zu können. Lesen Sie in der kommenden Ausgabe unserer Kundenzeitschrift ab Mitte Juni mehr zum neuen Pächter und zu den gastronomischen Angeboten.

Draußen im Freibad schreiten die Baumaßnamen ebenfalls zügig voran. Die Freibadumkleidekabinen sind weitestgehend aufgestellt und mit Beschilderungen versehen.

Auch die Garderobenschränke sind bereits aufgebaut. Hier müssen noch die Schlösser montiert werden.

Bei der Gestaltung des Saunagartens stand die Regionalität im Fokus. Nun werden noch die letzten Pflanzen in den Garten gesetzt, um diesem ein schönes Ambiente zu verleihen. Außerdem ist eine Kräuterschnecke geplant, aus der sich die Besucher der Sauna selbständig Kräuter pflücken können.

Auch die übrigen Arbeiten an den Wegführungen im Freibad werden in Kürze abgeschlossen sein.

Um auch im Außenbereich Gemütlichkeit zu schaffen, werden hier wie im Freizeit- und Kleinkinderbereich ebenfalls Liegen platziert. Diese und weitere lose Möblierung folgen nun.

Wie im Kleinkinderbereich des Hallenbads bekommt auch das Kinderbecken draußen eine witzige wasserspritzende Robbenfigur, die den Kindern Spaß und Laune beim Planschen bereiten soll.

Wir befinden uns im Endspurt und freuen uns darauf, Ihnen bald das neue Freibad präsentieren zu können! Den genauen Eröffnungstermin geben wir rechtzeitig hier und auf unserer Facebookseite bekannt.