Der erste Meilenstein ist erreicht

Schwimmzentrum-Blog

Der erste Meilenstein ist erreicht

20. Juni 2017

Weiter geht es mit den Rohbau- und Trockenbauarbeiten

Nach sechs Wochen Bauzeit wurden heute die Abrissarbeiten im Foyer sowie der Duschen und Umkleiden im Hallenbad abgeschlossen. Die Bereiche wurden komplett entkernt. Dort, wo früher Umkleiden und Garderobenschränke standen, stehen nur noch Umfassungswände und Stützen. Auch der Windfang im Eingangsbereich wurde abgerissen und wird im Rahmen der ersten Bauphase neu gestaltet. Etwa 350 Tonnen Bauschutt hat das Abrissunternehmen abtransportiert. Alle Arbeiten wurden während des laufenden Badebetriebs durchgeführt. Dies hat sehr gut funktioniert, wenn auch mit kleinen Einschränkungen für beide Seiten. Der Terminplan wurde ohne Verzögerungen eingehalten.

Und so geht’s weiter…

In dieser Woche beginnen die Rohbau- und Trockenbauarbeiten in den entkernten Bereichen. Darüber hinaus werden Zimmer- und Dachdichtungsarbeiten durchgeführt, die Lüftungskanäle zurückgebaut und erneuert, die Fensterfassaden ausgetauscht und der Eingangsbereich (Windfang) neu gebaut. Gemäß Bauzeitenplan ist die Fertigstellung der Rohbau- und Trockenbauarbeiten bis Mitte August  geplant. Anschließend folgen die Fliesenarbeiten.