Der Umbau hat begonnen

Schwimmzentrum-Blog

Der Umbau hat begonnen

02. Mai 2017

Es ist soweit: Am 2. Mai trafen sich alle Gewerke zur Bauanlaufberatung im Schwimmzentrum. Bauleiter Christian Sassenberg vom Architekturbüro janßen bär und partner mbB stellte die Abläufe zur Baustelleneinrichtung vor. Dabei ging es u.a. um Themen wie Bauwasser und Baustrom, Lagerplätze sowie die Positionierung und Einrichtung von Baucontainern für Personal und Material.

Spätestens mit der Errichtung des Bauzauns und ersten Änderungen im Ablauf des Badebetriebs, wie z. B. der Zutritt zum Hallenbad über das Freibad oder die Nutzung der Freibadumkleiden, ist der Baubeginn nun auch für die Schwimmbadbesucher spürbar. Bereits in der Planungsphase war uns wichtig, Schwimmbadumbau und Badebetrieb gleichzeitig zu ermöglichen. Mit der Modernisierung soll das Schwimmzentrum weiter an Attraktivität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit gewinnen, um das Angebot langfristig sichern zu können. Nach zweijähriger intensiver Planung hat nun die erste von vier Bauphasen begonnen. Die ersten Bauwagen und Baufahrzeuge sind nicht zu übersehen. Damit sind wir im Zeitplan und freuen uns, dass es in den kommenden Wochen mit großen Schritten vorangeht.

Bauzaun Eingang