Die Basis für Neues entsteht!

Schwimmzentrum-Blog

Die Basis für Neues entsteht!

29. September 2017

Der 1. Bauabschnitt, der die Umbauarbeiten im Innenbereich umfasst, macht weiter sichtbare Fortschritte: Die maroden Bestandswände im Duschbereich wurden gegen eine Trockenbaukonstruktion ausgetauscht. Im Umkleidebereich sind die Fliesenarbeiten derzeit in vollem Gange.

Mit weiteren Fliesenarbeiten im Foyer und Gastronomie-Bereich, dem Schließen der Trockenbauwände und der Abdichtung der Wände im Sanitärbereich sowie Pflasterarbeiten im Freibadeingang werden die Umbaumaßnahmen als Nächstes fortgesetzt. Aufgrund der laufenden Sanitärarbeiten kam es vorübergehend zu Einschränkungen bei der Nutzung der Duschen, dieser Umstand wird jedoch in den nächsten Tagen behoben, so dass wieder alle Duschen inklusive Warmwasserversorgung genutzt werden können.

Der kürzlich gestartete 2. Bauabschnitt im Außenbereich wird planmäßig ausgeführt und schreitet ebenfalls zügig voran. Das ehemalige Nichtschwimmerbecken wurde verfüllt, an seine Stelle wird später einmal ein vielseitiger Kleinkindbereich treten.

Am Beckenboden des Schwimmerbeckens laufen derzeit Fräsarbeiten. Die Außenwände des Beckens bleiben zur Stabilisierung des großzügigen Mehrzweckbeckens erhalten, das an dieser Stelle entstehen wird. Das Springerbecken mit seinem denkmalgeschützten Sprungturm wird in seiner jetzigen Form bestehen bleiben.