Erster Bauabschnitt kurz vor der Vollendung

Schwimmzentrum-Blog

Erster Bauabschnitt kurz vor der Vollendung

28. November 2017

Es wird spannend: Die Innenarbeiten sind bereits so weit fortgeschritten, dass inzwischen gut zu erahnen ist, wie modern der neue Eingangs-, Sanitär- und Umkleidebereich des Hallenbades künftig aussehen wird.

Nach den Abrissarbeiten und dem Abtransport vieler Tonnen Bauschutt wurden Wände gezogen, Fenster getauscht, Estrich gegossen, Fliesen, Rohre und Kabel verlegt, Wandflächen verputzt und gestrichen.

Für die neuen Decken der Umkleidebereiche wurden Unterkonstruktionen montiert, anschließend verkleidet und mit Beleuchtung ausgestattet.

Die Decken sind inzwischen fast überall fertig. Die Fliesenarbeiten im Innenbereich sind zu etwa 80% abgeschlossen und schreiten weiter zügig voran. Ab Anfang Dezember geht es nun an die Feinmontage. Die neuen Umkleideschränke wurden gerade angeliefert und sind bereit zum Aufbau.

Im Eingangsbereich wird der neue Windfang in Kürze fertig gestellt, außen sind die Pflasterarbeiten rund um den Zugang des Schwimmzentrums fast abgeschlossen.

Der Zutritt über den Hallenbad-Eingang wird nach endgültiger Fertigstellung des 1. Bauabschnitts wieder gegeben sein. Zu diesem Zeitpunkt erstrahlt der fertige Eingangsbereich in neuem Glanz und erwartet die Schwimmbad-Besucher mit komfortablen Sitzecken und einer neuen, modernen Kassenzone. Ende Januar werden alle Bereiche des 1. Bauabschnitts bei einer feierlichen Einweihung eröffnet!