Unsere große Besucher-Umfrage

Schwimmzentrum-Blog

Unsere große Besucher-Umfrage

19. Februar 2018

„Besonders gefallen die Bilder von Itzehoe“, schrieb ein Badegast in das Kommentarfeld – viele weitere sahen das genauso und lobten den lokalen Bezug der Fotowände in den Umkleiden.

„Alles toll und zu meiner Zufriedenheit“, „großartig“, „Bombe“, „super“ oder „weiter so“: Das sind einige der lobenden Worte, mit denen überwältigend viele Gäste die Neuerungen im Hallenbad positiv kommentierten.

Auch die Zahlen sprechen für sich: 98 Prozent finden das Foyer mit Sitzecken und neuem Empfangstresen „sehr gut“ oder „gut“. Bei den Duschen und sanitären Anlagen sowie den Umkleiden sind es jeweils 90 Prozent und beim neuen Zugangssystem 94 Prozent.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Das Foyer mit großzügigen Sitzecken und dem geschwungenen Empfangstresen aus Holz stieß auf große Zustimmung: 88 Prozent sind mit der Gestaltung sehr zufrieden, 10 Prozent zufrieden und jeweils 1 Prozent weniger zufrieden oder unzufrieden.

Mit den Duschen und sanitären Anlagen waren 70 Prozent der Befragten sehr zufrieden und 20 Prozent zufrieden. 7 Prozent waren weniger zufrieden und 2 Prozent unzufrieden. Diejenigen, die mit diesen Bereichen nicht zufrieden waren, bemängelten vor allem fehlende Haken und Ablageflächen. Zum Zeitpunkt der Neueröffnung kam es hier leider zu Lieferverzögerungen – in Kürze werden diese funktionalen Details nachgeliefert und zügig installiert. Einige Badegäste fanden den Wasserdruck in den Duschen zu niedrig, weshalb wir diesen inzwischen teilweise erhöht haben.

Mit den Umkleiden waren 67 Prozent der Befragten sehr zufrieden und 23 Prozent zufrieden. Besonders gut gefielen die Itzehoer Fotomotive, die dem Umkleidebereich Lokalkolorit verleihen. Auch die Föhninseln kamen sehr gut an: „Toll, dass man beim Haare trocknen eine Sitzmöglichkeit hat“, schrieb eine Besucherin auf den Feedback-Bogen. 7 Prozent der Gäste waren weniger zufrieden und 3 Prozent unzufrieden. Auch hier wurden vor allem fehlende Haken in den Umkleidebereichen bemängelt, was in Kürze behoben wird.

Das neue Zugangssystem mit Armbändern, die zugleich als Schlüssel für die Umkleideschränke dienen, bewerten 69 Prozent der Befragten mit „sehr zufrieden“ und 25 Prozent mit „zufrieden“. „Gut, dass man keine Münzen mehr für die Umkleideschränke braucht“, so einer der vielen positiven Kommentare. 4 Prozent waren weniger zufrieden und 2 Prozent unzufrieden. Natürlich bringt jede technische Systemumstellung immer eine Gewöhnungsphase mit sich, mittlerweile hat sich das neue Kassensystem aber gut eingespielt.

Unter allen Umfrage-Teilnehmern haben wir drei Schwimmbad-Gutscheine im Wert von je 50 Euro verlost; die Gewinner wurden bereits benachrichtigt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die mitgemacht haben, und freuen uns über insgesamt sehr positive Resonanz!